Damit Sie sich in unserem Hotel gleich zurechtfinden, haben wir auf den folgenden Seiten einige Informationen für Sie zusammengestellt. Haben Sie dennoch Fragen oder Wünsche, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Wir hoffen Sie fühlen sich bei uns wohl und genießen Ihren Aufenthalt!

Gästeinformation von A bis Z

ANREISE
Ab 14.00 Uhr ist Ihr Zimmer bezugsfertig und wir bitten Sie bis 22.00 Uhr anzureisen. Erfolgt Ihre Anreise zum Hotel nach 22.00 Uhr, informieren Sie uns bitte möglichst bis dahin über Ihre Ankunftszeit. Wir werden Sie dann auch zu späterer Stunde herzlich empfangen.

ABREISE
Am Abreisetag bitten wir Sie, das Zimmer bis 11.00 Uhr freizugeben und die Zimmerkarten an der Rezeption abzugeben. Eine spätere Abreise vereinbaren Sie bitte spätestens einen Tag vor Abreise mit der Rezeption. Beabsichtigen Sie morgens vor 6.00 Uhr bzw. sonn- und feiertags vor 7.00 Uhr abzureisen, dann informieren Sie uns bitte am Abend zuvor und
begleichen Ihre Rechnung.

ADAPTER/ELEKTRISCHE ANSCHLÜSSE
Alle Steckdosen sind mit 230 V / 50 Hz ausgestattet. Zusätzlich finden Sie USB-Ports an den Steckdosen am Bett. Benötigen Sie andere Adapter fragen Sie bitte direkt an unserer Rezeption nach.

ALLERGIKER
Bitte melden Sie sich an der Rezeption, wenn Sie spezielle Betten und Bettwäsche benötigen oder auf bestimmte Nahrungsmittel angewiesen sind.

ARZT
Sollten Sie ärztliche Hilfe benötigen wenden Sie sich an die Rezeption oder rufen den Notruf unter 112 für dringende Notfälle.

AUTOVERMIETUNG
Auskünfte  erhalten Sie über die Rezeption.

BABYBETTEN
Benötigen Sie ein Babybett? Babybetten stellen wir Ihnen auf Anfrage gern kostenfrei zur Verfügung.

BAR
Genießen Sie ein paar erfrischende Drinks und Cocktails an unserer hauseigenen Hotelbar. Die Öffnungszeiten können Sie unserer Website entnehmen.

BETTDECKE
Wünschen Sie kostenlos eine weitere Bettdecke, melden Sie sich bitte an unserer Rezeption.

BIERGARTEN
Von Mai bis Oktober servieren wir Ihnen unsere kulinarischen Köstlichkeiten und kühle Drinks gern auf der Terrasse.

BLUMEN
Bestellen Sie über die Rezeption. Vasen stellen wir gern zur Verfügung.

BÜGELBRETT / BÜGELEISEN
Können Sie an der Rezeption ausleihen.

BITTE NICHT STÖREN
Hängen Sie bitte das Schild von außen an die Zimmertür, wenn Sie nicht gestört werden möchten. Gern können Sie hierzu auch den „Bitte nicht stören“-Knopf unter der Türklinke benutzen.

DRUCKMÖGLICHKEIT
Wenn Sie etwas drucken möchten, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

ERSTE HILFE
Wenden Sie sich bitte in dringenden Fällen an die Rezeption.

FAHRRAD
Möchten Sie ein Fahrrad ausleihen, dann wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Geliehene Fahrräder müssen am Abend nicht mehr in den Verleihladen gefahren werden. Sie können diese einfach bei uns im Hotel abstellen.

FEUER
Beachten Sie bitte im gesamten Hotel unsere Feuerlöscher, sowie Flucht- und Rettungspläne.

FITNESS
Es steht eine Auswahl an Fitnesscentern in Riesa zur Verfügung. Das Finest Fitness (15 min zu Fuß), die Fitness Arena (25 min zu Fuß) und das Olympia (13 min zu Fuß). Die Tagesticketpreise erfragen Sie gern an der Rezeption.

FLUCHTWEGE
Die Fluchtwege sind auf allen Etagen ausgeschildert. Bitte benutzen Sie im Brandfall keine Aufzüge!

FRÜHSTÜCK
Die Frühstückszeiten im Restaurant „Spirit“ finden Sie auf unserer Website. Informieren Sie uns, falls Sie außerhalb dieser Zeiten frühstücken möchten. Auf Ihre Wünsche gehen wir gern ein!

GELD / WERTSACHEN
Aus versicherungstechnischen Gründen bitten wir Sie, keine Wertsachen, Schmuck oder Bargeld offen in Ihrem Zimmer oder Fahrzeug liegen zu lassen. Für abhandengekommene Wertgegenstände in Ihrem Zimmer können wir nicht haften. Bitte hinterlegen Sie Ihre Wertsachen im Safe auf Ihrem Zimmer oder an der Rezeption.

GEPÄCKAUFBEWAHRUNG
Gern können Sie Ihr Gepäck an der Rezeption verstauen.

HAUSTIERE
Haustiere sind bei uns willkommen. Für die Sonderreinigung des Zimmers berechnen wir 10,00 € / Tag. (Tiernahrung ist nicht im Preis enthalten) Wir bitten Sie um Verständnis, wenn durch Rücksichtnahme auf andere Gäste der Restaurantbesuch mit Ihrem Liebling nicht immer möglich ist.

HYGIENEARTIKEL
Haben Sie Ihren Kamm, Zahnbürste, Rasierer oder sonstige Hygieneartikel vergessen? An der Rezeption halten wir eine kleine Auswahl für Sie bereit.

INTERNET
Bei uns können Sie überall kostenlos das WLAN nutzen. Der Zugangscode liegt in jedem Zimmer aus oder Sie erhalten ihn an der Rezeption.

KINDER
Kinder unter 5 Jahren übernachten kostenfrei im Doppelbett der Eltern. Eine Aufbettung ist für die Zusatzkosten von 30,00 € / Tag möglich.

KOPFKISSEN / KOPFKISSENAUSWAHL
Sie wünschen ein zusätzliches Kopfkissen? Bitte geben Sie an der Rezeption Bescheid, wir stellen gern eins bereit.

KREDITKARTEN
Problemlos können Sie in unserem Haus bargeldlos bezahlen. Akzeptiert werden die Eurocard, Visa Card, American Express, sowie Electronic Cash.

LUNCHPAKET
Wenn Sie nicht im Restaurant „Spirit“ frühstücken möchten, können Sie sich nach der Anmeldung am Vortag auch gern ein Lunchpaket von unserem Team zusammenstellen lassen (aufpreispflichtig).

MINIBAR / MEDIKAMENTE
Sollten Sie eine Kühlmöglichkeit bspw. für Ihre Medikamente benötigen, stellen wir Ihnen gern eine Minibar hierfür bereit.

PARKPLÄTZE
Hoteleigene Parkplätze stehen Ihnen kostenfrei auf unserem Parkdeck und in der Tiefgarage zu Verfügung.

POST
Briefe, Postkarten usw. können Sie an der Rezeption abgeben. Den Weg zur Post übernehmen wir gern für Sie.

RAUCHEN / RAUCHVERBOT
In den Hotelzimmern ist das Rauchen nicht gestattet! Die Auslösung von Feueralarm kann Kosten in Höhe von 800,00 € verursachen. Gäste, die das Rauchverbot nicht einhalten, bezahlen Reinigungskosten in Höhe von 100,00 €. Lediglich auf den Balkonen einiger Zimmer ist es gestattet zu rauchen.

RESTAURANT
Lassen Sie sich kulinarisch in unserem Restaurant „Spirit“ verwöhnen. Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie online auf unserer Internetseite.

REZEPTION
Die aktuellen Öffnungszeiten unserer Hotel-Rezeption finden Sie ebenfalls auf unserer Internetseite. Bitte informieren Sie uns bei verspäteter Anreise.

ROOMSERVICE
Zu den Öffnungszeiten des Restaurants steht Ihnen unser Roomservice zur Verfügung. Verschiedene Kalt- und Heißgetränke sowie eine Auswahl an Gerichten können Sie der ausliegenden Roomservicekarte entnehmen.

SAFE
Um Ihre Wertsachen sicher zu verstauen benutzen Sie bitte den Safe in Ihrem Zimmer.

SCHLÜSSEL
Ihre Schlüsselkarte schließt auch die Haupteingangstür des Hotels. Das gibt Ihnen die Möglichkeit, sich unabhängig von unseren Dienstzeiten in unserem Haus zu bewegen. Beabsichtigen Sie nach 22.00 Uhr in das Hotel zurückzukehren, bitten wir Sie, die Schlüsselkarte mitzunehmen.

STROMVERSORGUNG
Um den Strom und das Licht im Zimmer zu aktivieren, stecken Sie Ihre Zimmerkarte in den dafür vorgesehenen Kartenschlitz.

TAGESZEITUNG
Eine Auswahl an verschiedensten Tageszeitungen finden Sie an unserer Rezeption.

TAXI
Sie benötigen ein Taxi? Wir bestellen es gern für Sie. Bitte fragen Sie an der Rezeption nach.

TV-GERÄT
Unsere Zimmer sind mit einem TV-Gerät ausgestattet. Sollten Sie technische Probleme haben, wenden Sie sich bitte an unsere Rezeption. Eine Senderliste finden Sie auf der Rückseite der Gästeinformation, die in Ihrem Zimmer bereit liegt.

WÄSCHESERVICE
Bitte deponieren Sie Ihre zu reinigende Kleidung in einem bereitliegenden Wäschebeutel und geben Sie diesen unserem Zimmerpersonal / der Rezeption.

WECKDIENST
Wenn Sie es wünschen, können Sie sich gern am Morgen durch unsere Rezeption wecken lassen.

ZIMMERSERVICE
Alle Zimmer werden täglich gereinigt. Wenn Ihr Zimmer noch nicht gereinigt werden soll hängen Sie bitte das „Nicht stören“-Schild außen an Ihre Zimmertür. Gern können Sie hierzu auch den „Bitte nicht stören“-Knopf unter der Türklinke benutzen.

Herzlich Willkommen im Wettiner Hof Riesa

Moderne Zimmerausstattung

Unsere Zimmer sind modern eingerichtet und haben ein Bad mit Dusche, einen großen TV und WLAN.

Frühstücksbuffet

Mit einem reichhaltigen und auf Wunsch veganen Frühstücksbuffet starten Sie angenehm in den Tag.

Kostenlose Tiefgarage

Parken Sie Ihren PKW kostenlos auf den hoteleigenen Parkplätzen oder in der Tiefgarage.